Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Gemeinsam über Behandlungen entscheiden – wie kann das gelingen?

7. Februar 2022 |18:30 - 19:30


Dozent

Prof. Martin Härter

Medizinpsychologe, Direktor des Institut und Poliklinik für Medizinische Psychologie
Das Gespräch zwischen Arzt bzw. Ärztin und dem/der Erkrankten ist das Fundament einer guten Behandlung. Es beeinflusst entscheidend den Erfolg einer Therapie. Wie kann eine gemeinsame Entscheidungsfindung am besten gelingen? Wie kann ich mich als Erkrankte/r auf ein Gespräch vorbereiten? Was tue ich, wenn ich etwas nicht verstehe? Darf ich mich gegen einen ärztlichen Rat entscheiden? Und welche Rolle kommt meinen Angehörigen zu? Die Beantwortung dieser Fragen steht im Zentrum des Vortrags, der moderne Formen der gemeinsamen Entscheidungsfindung in der Medizin und ihre Umsetzung in der Versorgung erklärt.

Coronabedingt findet diese Veranstaltung als Livestream statt.

Details

Datum:
7. Februar 2022
Zeit:
18:30 - 19:30
Menü